Was ist mein Antrieb und Motivation?

Die WespeHallo Freunde, 


ich heiße Illona und ich bin ganz neu hier. Ich möchte es mal ausprobieren was zu bloggen, und muss mich erstmal etwas umschauen hier und vllt.noch mich selbst finden. Mal sehen was daraus wird…

Wie kam ich darauf das hier zu schreiben? Ganz einfach ich bin momentan sehr traurig da ich anfangs der Woche ein Todesfall in der Familie hatte. Meine geliebte Tante ist an Krebs verstorben. Das war Krebs. Sie hat gekämpft wie sie konnte, und kein Arzt hatte ihr mehr als 3 Monate gegeben. Sie hat es aber bis zur 16 Monate geschafft. Danach kam das Ende. Sie war ein guter Mensch, total selbstlos und fürsorlich. Und sie wird für immer in unseren Herzen bleiben! 


Bei solch schwierigen Situationen ist man völlig aufgeschmissen und weiß nicht mehr ob das was man macht nicht einfach ein Blick durch die Rosa-Brille ist und es ist nur Bulshit in Wirklichkeit. Jeder kennt das: Wenn etwas schweres kommt, kommt alles auf einmal. Trauer in der Prüfungszeit, Arbeit und dann noch die Migräne. Dann lässt Du noch dein Handy irgendwo liegen und knickst den Fuss. Dann bist Du ja schon so sehr geladen und denkst die ganze Welt ist gegen Dich, warum bloss?  


Aber ich kann euch nur sagen, dass das noch lange kein Grund ist um aufzugeben. Jeder Mensch ist schließlich hier auf der Erde um sein Teil der Aufgabe zu leisten und was GUTES hinter sich zu  lassen bevor er in die andere Welt geht(hoffentlich nach einen langen glücklichen Leben).


Mit dem Gedanken weiß man einfach, dass das Pragmatisches Denken hier nicht all so falsch ist. Dennoch pragmatisch soll nicht gleich mit egoistisch verwechselt werden. Man sollte streben, streben nach was schönem etwas was Dich und die Umwelt glücklich macht. Diese Sachen werden als erster Schritt der Motivation ganz gut passen. Einfach weiter machen, es werden sicherlich auch gute Zeiten kommen. Mann muss aber weiter machen um diese schöne Momente zu erlebenn und  zu erreichen. 


Und das ist mein Antrieb: einfach weiter machen, das klappt sicherlich, denn die Mühe wird immer belohnt, findest Du nicht?!









2 Kommentare

Kommentar verfassen

